• / Regie Fiction

ochobarcos.de

Profil / Arbeitsbereich

Kinofilm | Fernsehspiel | Musical | Theater

Autorin/Regisseurin für die BR-Sendung "Quer durch die Woche mit Christoph Süß"; "CAPRICCIO"; "SOZUSAGEN" 16 Folgen,

Autorin der Serie "Die Unsichtbaren"; Prod.: MEGAHERZ (Entwicklung)

Lehrbeauftragte Akademie der Bildenden Künste München/Ästhetik

Auswahlkommission Intnat. Dokumentarfilmfestival München

Hochschule für Fernsehen und Film, München

Deutsch, Spanisch, Englisch

Filmografie

Hunter from Elsewhere - a Journey with Helen Britton

Autorenfilm, Essay-Film, Kino-Dokumentarfilm 2021

Ein blau glänzender Vogel in einem Dornengestrüpp aus dunklem Silber, steinerne Tropfen aus einer Wolke aus Metall, eine Geisterbahn beladen mit geheimnisvollen Schätzen. Die Schmuckstücke der australischen Künstlerin Helen Britton scheinen aus den Wunderkammern der Vergangenheit aufzutauchen und sind doch moderne Schmuckkunst, die weltweit bewundert und gesammelt wird.

„Hunter from Elsewhere - a journey with Helen Britton“ begleitet sie auf der Suche nach edlen und alltäglichen Materialien und fast vergessenen Handwerkstechniken, zeigt ihre Begegnungen mit den letzten Trägern eines untergehenden Wissens, von Idar-Oberstein über Lauscha in Thüringen bis nach Newcastle in Australien und Bangkok.

Dabei erzählt der Film nicht nur vom Prozess der Entstehung, sondern auch von der Faszination und Anziehung, die Schmuck und Kunst schon immer auf uns Menschen ausübt.

Midsummar Stories

Spielfilm 1999 | BR, ARTE